Wie lernen Schüler mit tutorieller Lernsoftware zu Geschichtsschulbüchern? |
Projekt - Fak. 3 - Geschichte |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Für den Bereich des historischen Lernens ist es eine neue Entwicklung der letzten fünf Jahre, dass vertiefend oder ergänzend zu Geschichtsschulbüchern tutorielle Lernsoftware erscheint, die von den Schüler/innen selbständig bearbeitet werden soll. Diese Lernsoftware enthält Lernaufgaben zu historischen Inhalten und [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | How do students learn with tutorial learning software on history textbooks? |
|
Ergebnis: | Nach Auswertung des Materials konnte eine erfolgreiche von einer weniger erfolgreichen kognitiven Problemlösestrategie differenziert werden. Schüler/innen, die in der Lage sind historische Einzelinformationen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2006 bis 31.03.2007 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Degner, Bettina (Leitung) [Profil]
StR. a.e.H., Dipl. Päd. Holger Meeh
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|