Wie lernen Schüler mit tutorieller Lernsoftware zu Geschichtsschulbüchern?
Projekt - Fak. 3 - Geschichte
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Für den Bereich des historischen Lernens ist es eine neue Entwicklung der letzten fünf Jahre, dass vertiefend oder ergänzend zu Geschichtsschulbüchern tutorielle Lernsoftware erscheint, die von den Schüler/innen selbständig bearbeitet werden soll. Diese Lernsoftware enthält Lernaufgaben zu historischen Inhalten und [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
How do students learn with tutorial learning software on history textbooks?
Ergebnis:Nach Auswertung des Materials konnte eine erfolgreiche von einer weniger erfolgreichen kognitiven Problemlösestrategie differenziert werden. Schüler/innen, die in der Lage sind historische Einzelinformationen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2006 bis 31.03.2007
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Degner, Bettina (Leitung) [Profil]

StR. a.e.H., Dipl. Päd. Holger Meeh

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Bettina Degner am 24.10.2007
Zuletzt geändert von René Pretsch am 16.12.2022
    
Projekt-ID:110