Lernstrategien und historisches Lernen von Schüler/innen. Eine empirische Untersuchung zu "historischer" Selbstlernsoftware. |
Projekt - Fak. 3 - Geschichte |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Anknüpfend an das Projekt "Wie lernen Schüler/innen mit historischer Selbstlernsoftware" wurde die empirische Basis der Untersuchung durch das Videoscreening zweier weiterer Selbstlernmodule zu Geschichtsschulbüchern verbreitert. Dies bedeutete zum einen die Verbreiterung der Aufgabentypen, die Erhöhung der Klassenstufe [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Ergebnisse wurden auf der von der Projektleiterin organisierten Tagung "Historisches Lernen im virtuellen Medium" (Heidelberg 3/2009) präsentiert und im gleichnamigen Tagungsband (Heidelberg [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2007 bis 31.12.2010 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Degner, Bettina (Leitung) [Profil]
Marcel Schäfer
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|