Erwerbsarbeit als Anspruch an Menschen mit (Seh-)beeinträchtigung. Eine machttheoretische Analyse von Strategien der Selbst- und Fremdregierung.
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt nimmt sich zur Aufgabe, Inklusions- und Exklusionstendenzen von beruflicher Ausbildung, beruflicher Weiterbildung und Erwerbsarbeit sowie deren Bedeutung für individuelle Praxen von Menschen mit Sehbeeinträchtigungen zu untersuchen. Dabei wird Erwerbsarbeit in seiner Ambivalenz zwischen Autonomie und Heteronomie als Anspruch [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Gainful employment as an entitlement for people with (visual) impairment. A Power-Theoretical Analysis of Strategies of Self- and Other-Governance.
Projektdauer:01.04.2015 bis 31.03.2018
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Puhr, Kirsten (Leitung) [Profil]

Jens Geldner (wissenschaftlicher Mitarbeiter)
Arian Fischer (wissenschaftliche Hilfskraft)
Joris Serwe (studentsiche Hilfskraft)
Alix Suter (studentische Hilfskraft)

In Zusammenarbeit mit:Berufsförderungswerk Halle (Saale)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Kirsten Puhr am 03.06.2015
Zuletzt geändert von René Pretsch am 06.11.2022
    
Projekt-ID:440