"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt 02 "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil 2 (2016-2019).
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Teilprojekt EKoL 02: Entwicklung einer adaptiven Lehrkompetenz im Umgang mit Heterogenität in der zweiten Phase der Lehrerbildung (August 2017 bis Juli 2019)
Zusammenfassung
Das Forschungsprojekt EKoL 02 untersucht die Entwicklung einer adaptiven Lehrkompetenz im Umgang mit Heterogenität von Referendarinnen und Referendaren während [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2016 bis 31.07.2019
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Wacker, Albrecht [Profil]

Herr Thomas Rey, Dipl.-Päd.

In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Markus Rehm
Prof. Dr. Tobias Dörfler
Prof. Dr. Bernd Geißel
Prof. Dr. Sebastian Kunze
Prof. Dr. Manfred Seidenfuß
Prof. Dr. Markus Vogel
Prof. Dr. Cornelia Glaser
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Albrecht Wacker am 06.02.2016
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Wacker, Albrecht am 18.03.2020
    
Projekt-ID:481