Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Hintergrund: Mit der zunehmend inklusiven Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit Hörschädigung stellt sich die Frage, wie Hörqualität im Unterricht beurteilt werden kann und wie sich Hörqualität auf kommunikative Partizipation und schulischen Erfolg bei dieser Zielgruppe an allgemeinen Schulen auswirkt. Bogner et al. [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing students at inclusive schools
Projektdauer:01.01.2019 bis 31.12.2021
Projektbeteiligte:
Dr. Bogner, Barbara (Leitung) [Profil]
Jun.-Prof. Dr. Avemarie, Laura Kathrin [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Barbara Bogner am 31.07.2019
Zuletzt geändert von Dr. Barbara Bogner am 25.08.2021
    
Projekt-ID:674