Sprachausbau und literarisches Lernen. Grundlagen der sprachlichen Bildung im Literaturunterricht
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die in den letzten Jahren mit zunehmender Intensität geführte Diskussion um den Begriff der „Bildungssprache“ hat unter anderem die Erkenntnis ermöglicht, dass nach wie vor eine Gesamtkonzeption der sprachlichen Bildung im Deutschunterricht fehlt. Dazu bedarf es insbesondere der Integration des literarischen Lernens in eine [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
tba (to be announced)
Ergebnis:Die Ergebnisse des Forschungsprojekts werden in Form einer Monographie veröffentlicht, die im Frühjahr 2022 in der von Iris Winkler und Christoph Bräuer bei Peter Lang herausgegebenen Reihe [vollständig anzeigen]
Projektdauer:02.10.2017 bis 02.10.2022
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. em. Dr. Eduard Haueis (Pädagogische Hochschule Heidelberg)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans Lösener am 23.08.2019
Zuletzt geändert von René Pretsch am 19.11.2022
    
Projekt-ID:695