Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJKLMNOPQRS[ T ] UVWZ

Dr. Tempel, Benjamin

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Prof. Dr. Terfloth, KarinFak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Professur
06221 477 197
terfloth[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg Keplerstraße 87 69120 Heidelberg
Profil 
Prof. Dr. Treutlein, Gerhard

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Dr. Trumpa, Silke

[anzeigen]


Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

Projekte:  

Publikationen:  
Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.
Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.
Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.
Mechler, C., Dörrer, D. & Terfloth, K. (2022). Partizipation im Wissensschaftsystem. Erfahrungen, Lernfelder und blinde Flecken in der partizipativen Forschung sowie in der Zusammenarbeit und Lehre., Inklusionsforscher:innentagung.
Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.