Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFG[ H ] JKLMNOPQRSTUVWZ

Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Häußler, Angela

[anzeigen]


Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Höhr, Rebecca

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Dr. Hafner, Sabine

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Prof. Dr. Hailer, Martin

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Hammann (geb. Krämer), Torsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
OrcID: 0000-0001-9586-8029
M.A. Hannig, Jutta

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Prof. Dr. Harren, Inga

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Heid, Sarah

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Heister, Noemi

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Hennies, Johannes

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Hergesell, David Elmar

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Hettinger, Anette

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Heyl, VeraFak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
06221-477-403
heyl[at]ph-heidelberg.de
Zeppelinstr. 1
69121 Heidelberg
Profil 
Prof. Dr. Hildebrandt, Claudia

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Hintermair, Manfred

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Holtz, Karl L.

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Horsch, Ursula

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Dr. Huneke, Hans-Werner

[anzeigen]


Rektorat - allgemein
Prof. Dr. Hupke, Klaus-Dieter

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie

Projekte:  
Projekt-ID:978  

...komplettes Projekt anzeigen


Begleitforschung des Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Forschung
Accompanying research by the Annelie-Wellensiek Center for Inclusive Education
Projekt-ID:984  

...komplettes Projekt anzeigen


Partizipative Forschung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB)
Partizipativ research
Projekt-ID:790  

...komplettes Projekt anzeigen


Intelligenz- und Entwicklungsskalen für blinde und sehbehinderte Kinder und Jugendliche (IDS-2-BS)
Intelligence and Development Scales for children and adolescents with blindness and visual impairment (IDS-2-BS)

Publikationen:  
Even, C., Hammann, T., Heyl, V., Rietz, C., Wahl, H. W., Zentel, P. & Schlomann, A. (2022). Benefits and challenges of conversational agents in older adults, Zeitschrift für Gerontologie Geriatrie , 55(4).
Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.
Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.
Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.