Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFG[ H ] JKLMNOPQRSTUVWZ

Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. Dr. Häußler, AngelaFak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Professorin für Alltagskultur und ihre Didaktik
06221477374
a.haeussler[at]ph-heidelberg.de
Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg
Profil 
Höhr, Rebecca

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Dr. Hafner, Sabine

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Prof. Dr. Hailer, Martin

[anzeigen]


Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Hammann (geb. Krämer), Torsten

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
OrcID: 0000-0001-9586-8029
M.A. Hannig, Jutta

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Prof. Dr. Harren, Inga

[anzeigen]


Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Heid, Sarah

[anzeigen]


Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Heister, Noemi

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Prof. Dr. Hennies, Johannes

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Hergesell, David Elmar

[anzeigen]


Fak. 3 - Biologie
Dr. Hettinger, Anette

[anzeigen]


Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Heyl, Vera

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Hildebrandt, Claudia

[anzeigen]


Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Hintermair, Manfred

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Holtz, Karl L.

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Horsch, Ursula

[anzeigen]


Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Prof. Dr. Huneke, Hans-Werner

[anzeigen]


Rektorat - allgemein
Prof. Dr. Hupke, Klaus-Dieter

[anzeigen]


Fak. 3 - Geographie

Projekte:  
Projekt-ID:997  

...komplettes Projekt anzeigen


Evaluation des In Form-Projekts „MODUL-BOX: Nachhaltige Ernährung - Verzahnung von Bildung und Schulverpflegung
in Ganztagsschulen (Jg. 7-10)“
Evaluation of the In Form project "MODUL-BOX: Sustainable nutrition - interlocking of education and school catering
in all-day schools (years 7-10)"
Projekt-ID:999  

...komplettes Projekt anzeigen


Evaluation des In Form-Projekts „Nachhaltigkeit gemeinsam gestalten in Kita und Schule"
Evaluation of the project "Shaping sustainability together in daycare centers and schools"
Projekt-ID:998  

...komplettes Projekt anzeigen


Evaluation des In Form-Projekts "Entwicklung und Erprobung einer interaktiven, digitalen Lernausstellung zur Nachhaltigkeit in der Ernährung und Schulverpflegung für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen"
Evaluation of the In Form project "Development and testing of an interactive, digital learning exhibition on sustainability in nutrition and school catering for pupils at secondary schools"
Projekt-ID:1000  

...komplettes Projekt anzeigen


Fachdidaktische Ansätze zur Geschmacksbildung in sonderpädagogischen Kontexten als Beitrag für Teilhabe
Didactic approaches to taste education in special educational contexts as a contribution to participation
Projekt-ID:945  

...komplettes Projekt anzeigen


Care Education - didaktische Verortung fürsorglicher Praktiken im Kontext mehrperspektivischen Sachunterrichts
Care Education & Care Economy in Primary-School Education
Projekt-ID:943  

...komplettes Projekt anzeigen


Taste Education - Systematisches Review zu fachdidaktischen Ansätzen schulischer Geschmacksbildung
Taste Education - Systematic Review of Didactic Approaches to Taste Education in Schools

Publikationen:  
Schneider, K. & Häußler, A. (2024). Nachhaltigkeit und Ernährung in Bildungskontexten, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Berlin, Heidelberg: Springer.