Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forscherverzeichnis

ABCDEFGHJKLMNOPQR[ S ] TUVWZ

Prof. Dr. Sachse, Steffi

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Fak. 1 - Psychologie
Sadowski, Tabea

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Dr. Sansour, Teresa

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Santner, Julian

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Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Sarimski, Klaus

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Frühförderung
Prof. Dr. Sauerborn, Hanna

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Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Prof. i. R. Dr. Schöler, Hermann

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Prof. Dr. Schön, Bärbel

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Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Schön, Henrike

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Fakultätsübergreifend - (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Schönenberg, Stephanie

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Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Schaller, Frank

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Fak. 3 - Politikwissenschaft
Prof. Dr. Schallies, Michael

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Fak. 3 - Chemie
Dr. Scheler, Klaus

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Fak. 3 - Physik
Prof. Dr. Scherf, Daniel

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Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Dr. Schillmöller, Mathias

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Fak. 2 - Musik
Schlieszus, Ann-Kathrin

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Fak. 3 - NTG-Institut
Dr. Schmid, Andrea Maria

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Fak. 3 - Übergreifend
Dr. Schmid, Veronika

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Fak. 1 - Soziologie
Prof. Dr. Schmidt, Doris

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Fak. 3 - Mode- u. Textilwissenschaft
PD Dr. Schmidt, Uta

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Fak. 2 - Evang. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Schneider, Katja

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Fak. 3 - Alltagskultur und Gesundheit
Dr. Schnirch, Andreas

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Fak. 3 - Mathematik
Schnura, Antonia

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Prorektorat - für Forschung
Schoch, Patrizia

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Fak. 3 - Physik
OrcID: 0000-0003-1462-4589
Dr. Schreiter, Saskia

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Fak. 3 - Mathematik
Schwarzwälder, Larissa

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Fak. 1 - Psychologie
Prof. Dr. Seidenfuß, Manfred

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Fak. 3 - Geschichte
Prof. Dr. Siegmund, AlexanderFak. 3 - Geographie
06221-477-771
siegmund[at]ph-heidelberg.de
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Abteilung Geographie
Czernyring 22/11-12
69115 Heidelberg
Profil 
Prof. Dr. Sliwka, Anne

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Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Prof. Dr. Spannagel, Christian

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Fak. 3 - Informatik
Prof. Dr. Spreckels, Janet

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Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Sproesser, Ute

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Fak. 3 - Mathematik
Dr. Stöcklin, Nando

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Fak. 3 - Informatik
Steinbacher, Jana

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Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Stettberger, Herbert

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Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Prof. Dr. Storrer, Jürgen

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Fak. 3 - Biologie
Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika

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Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

Projekte:  
Projekt-ID:1006  

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ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
Projekt-ID:1007  

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Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“
Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
Projekt-ID:1011  

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Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo)
Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
Projekt-ID:957  

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EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele.
EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
Projekt-ID:985  

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Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland
Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
Projekt-ID:988  

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Natürlich: Klima schützen!
Climate mitigation - naturally!
Projekt-ID:911  

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Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE)
Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Projekt-ID:951  

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Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen
Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
Projekt-ID:811  

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Klimabildung 4.0. Das Geco-Lab als virtuelles Lehr-Lern-Labor Anpassungsstrategien an die regionalen Folgen des Klimawandels in Baden-Württemberg digital erleben
Klimabildung 4.0 – das Geco-Lab als virtuelles Lehr-Lern-Labor

Publikationen:  
Wilhelm, M., Amacker, V. & Rehm, M. (2022). Das Viabilitätsmodell: vom Konzept der «sensitiven Nachhaltigkeit» in Hinblick auf die digitale Transformation lernen, In: J. Weselek, F. Kohler & A. Siegmund (Hrsg.), Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.9-21). Berlin, Heidelberg: Springer.