Aktuelle Kontaktdaten:

Greulich, Tanja
Prorektorat - für Forschung

greulich[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.01.21 bis 31.12.22   Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"

Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
01.07.17 bis 31.07.21   [DISS] Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen

Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
01.07.16 bis 30.11.21   [DISS] Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich

Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
01.12.15 bis 31.10.19   [DISS] Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.

Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept

Fak. 1 - Soziologie

01.01.21 bis 31.12.22   Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"

Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
01.07.17 bis 31.07.21   [DISS] Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen

Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
01.07.16 bis 30.11.21   [DISS] Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich

Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
01.12.15 bis 31.10.19   [DISS] Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.

Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik

01.01.21 bis 31.12.22   Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"

Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
01.07.17 bis 31.07.21   [DISS] Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen

Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
01.07.16 bis 30.11.21   [DISS] Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich

Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
01.12.15 bis 31.10.19   [DISS] Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.

Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept

Fak. 1 - Psychologie

01.01.21 bis 31.12.22   Bildungsbaustein "Jüdisch-Muslimische Kulturbeziehungen"

Educational module "Jewish-Muslim cultural relations"
01.07.17 bis 31.07.21   [DISS] Taktile Gebärdensprache im Kontext angeborener Tb/Hs. Eine Mixed-Methods-Studie mit Menschen mit Taubblindheit/Hörsehbehinderung und ihren Kommunikationspartner*innen

Tactile Sign Language in the Context of Congential Ceafblindness. A Mixed Methods Study with People with Deafblindness and their Communication Partners
01.07.16 bis 30.11.21   [DISS] Bildungs- und Berufsperspektiven junger Geflüchteter - Handlungsorientierungen berufsberatender Akteure und Geflüchteter in der Sekundarstufe I im Vergleich

Educational and Vocational Perspectives of Young Refugees - A Comparison of Action Orientations of Vocational Guidance Actors and Refugees in Lower Secondary School
01.12.15 bis 31.10.19   [DISS] Der Family Outreach Service als ein bedeutendes Betätigungsfeld für Early Excellence-Einrichtungen? Eine qualitative Studie zur Bedarfsermittlung, Analyse der Ausgangssituationen in England und Deutschland sowie zu Umsetzungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen in Deutschland.

Attachment of the english type "Family Outreach Service" to german Children´s Centres working according to the "Early Excellence"-concept

Fak. 3 - Übergreifend

01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Zukunftslabor MINT
01.05.15 bis 31.07.20   [DISS] Conceptual Change bei Grundschulkindern - eine Studie zur Didaktischen Rekonstruktion am Beispiel Wasserkraft

Conceptual Change bei Grundschulkindern

Fak. 3 - Geographie

01.09.20 bis 31.08.23   Fit for Future - Zukunftslabor MINT

Fit for Future - Zukunftslabor MINT
01.05.15 bis 31.07.20   [DISS] Conceptual Change bei Grundschulkindern - eine Studie zur Didaktischen Rekonstruktion am Beispiel Wasserkraft

Conceptual Change bei Grundschulkindern

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

  
Stand: 28.03.2024; 17:48 Uhr