Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Sachse, S. & Suchodoletz, W. v. (2011). Möglichkeiten der Früherkennung von Sprachentwicklungsstörungen im Säuglingsalter und zum Zeitpunkt der U6, In: T. Hellbrügge & B. Schneeweiß (Hrsg.), Frühe Störungen behandeln - Elternkompetenz stärken (S.187-203). Stuttgart: Klett-Cotta.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buschmann, A., Bockmann, A. K., Radtke, E., Sachse, S. & Jooss, B. (2011). "Sprachkompetent von Anfang an" - Merkblatt U3-U5; Merkblatt U6, Merkblatt U7, Merkblatt U7a, Merkblatt U8-U9, Tipps zum Umgang mit Mehrsprachigkeit in der Familie, Kinderärztliche Praxis, 2011.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buschmann, A. & Sachse, S. (2011). Alltagsintegrierte Sprachförderung in der Kita - Konzept und Wirksamkeit des "Heidelberger Trainingsprogramms", Online Kindergartenhandbuch, 2011, 1-4.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Simon, S. & Sachse, S. (2011). Sprachförderung in der Kindertagesstätte - Verbessert ein Interaktionstraining das sprachförderliche Verhalten von Erzieherinnen, Empirische Pädagogik, 2011(25/4), 462-480.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sachse, S., Jooss, B., Simon, S. & Buschmann, A. (2011). Wie gelingt es, Sprache effektiv im Kita-Alltag zu fördern? Vorstellung eines Konzepts und Ergebnisse wissenschaftlicher Studien, KitaAktuell, 2011, 98-100.

Stand: 28.04.2024; 17:39 Uhr