Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:1025
akt. laufend
Sprachverständniskompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch im Grundschulalterlanguage comprehension in school-age children with special educational needs
Projekt • Fak. 1 • Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik

Projektdauer:

31.10.23 bis 31.12.25

Kurzinhalt:

Im Projekt wird das Sprachverständnis von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Bildungsanspruch im Bereich Sprache, Lernen und Emotionale und Soziale Entwicklung, die ein SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) besuchen bzw. inklusiv beschult werden, von der ersten bis vierten Jahrgangsstufe untersucht.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Schönauer-Schneider, Wilma (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    PH Ludwigsburg; Prof. Dr. Margit Berg, Dr. Christoph Schiefele

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 1025Kostenstelle: Eigenmittel
    Erfasst von Schönauer-Schneider, Wilma(Prof. Dr.) am 12.06.24