Studentisches Lernen im Schülerlabor science-live! Eine Fallstudienevaluation von Lernprozessen, die bei Studierenden der naturwissenschaftlichen Fächer durch tutorielle Tätigkeiten im Schülerlabor science-live! erwartet werden
Projekt - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Bei der Lehrerbildung spielt das Verhältnis von Wissen und Handeln eine zentrale Rolle, denn es stellt sich die Frage, ob und gegebenenfalls wie Theoriewissen im Laufe der Lehrerbildung zu kompetentem Handeln in der späteren Schulpraxis führt. Es wird in einem Fallstudiendesign untersucht, ob und wie eine tutorielle Tätigkeit im [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2005 bis 30.03.2007
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schallies, Michael (Leitung) [Profil]

Dipl. Päd. Tobias Leonhard

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Michael Schallies am 24.10.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Schallies, Michael am 20.01.2020
    
Projekt-ID:105