Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:1074 • Ausrichtung: national • 102 210 403
akt. laufend
Chunks in the Primary English ClassroomChunks im Englischklassenzimmer der Grundschule
Projekt • Fak. 2 • Englisch

Projektdauer:

01.04.23 bis 31.03.27

Kurzinhalt:

This project explores the role of "chunks" (i.e. multi-word/multi-morpheme units) in early foreign language learning. Chunks have been considered as important cornerstones of foreign language learning at least since the 1990s (e.g. in Lewis’ (1993) Lexical Approach), and an increased focus on language chunks – as well as a dissolution

Projektbeteiligte:

  • Jun.-Prof. Dr. Schwemmer, Katja (Leitung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Beiträge in Sammelbänden

    Entgrenzung von Wortschatz und Grammatik? Chunks in Englischlehrwerken für die Grundschule

    Schwemmer, K. (2025). Entgrenzung von Wortschatz und Grammatik? Chunks in Englischlehrwerken für die Grundschule, In: N. Kulovics, O. Mentz & T. Raith (Hrsg.), Grenzen, Grenzräume, Entgrenzungen: Perspektiven in der Fremdsprachenforschung (S.271-291) (1. Auflage). Bielefeld: Schneider bei wbv.
    Sammelband
    Details


    Projekt-Id: 4475
    Erfasst von Schwemmer, Katja(Jun.-Prof. Dr.) am