Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:148
abgeschlossen
Zahlbegriffsentwicklung im frühen Kindesalter - eine Fallstudie zur Entwicklung des mathematischen Denkens bei 3- bis 4-jährigen Kindern
Projekt • Fak. 3 • Mathematik

Projektdauer:

01.01.06 bis 31.12.08

Kurzinhalt:

Darstellung der Entwicklungsverläufe mathematischen Denkens von 3- und 4-jährigen Kindern über einen Zeitraum von 15 Monaten. Durchführung der Interviews in regelmäßigen Abständen mit Hilfe von Leitfragen in Form der klinischer Methode (sensu Piaget). Das Interview ist kontext- und materialgebunden, so dass neben

Ergebnis:

Liegen noch nicht vor.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger (Leitung) Profil
  • Dipl. paed. Andrea Einig

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 148
    Erfasst von Lorenz, Jens-Holger(Prof. Dr.) am 30.10.07
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger am 14.01.20