Zahlbegriffsentwicklung im frühen Kindesalter - eine Fallstudie zur Entwicklung des mathematischen Denkens bei 3- bis 4-jährigen Kindern |
Projekt - Fak. 3 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Darstellung der Entwicklungsverläufe mathematischen Denkens von 3- und 4-jährigen Kindern über einen Zeitraum von 15 Monaten. Durchführung der Interviews in regelmäßigen Abständen mit Hilfe von Leitfragen in Form der klinischer Methode (sensu Piaget). Das Interview ist kontext- und materialgebunden, so dass neben [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Liegen noch nicht vor. |
|
Projektdauer: | 01.01.2006 bis 31.12.2008 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger (Leitung) [Profil]
Dipl. paed. Andrea Einig
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|