Zahlbegriffsentwicklung im frühen Kindesalter - eine Fallstudie zur Entwicklung des mathematischen Denkens bei 3- bis 4-jährigen Kindern
Projekt - Fak. 3 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Darstellung der Entwicklungsverläufe mathematischen Denkens von 3- und 4-jährigen Kindern über einen Zeitraum von 15 Monaten. Durchführung der Interviews in regelmäßigen Abständen mit Hilfe von Leitfragen in Form der klinischer Methode (sensu Piaget). Das Interview ist kontext- und materialgebunden, so dass neben [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Liegen noch nicht vor.
Projektdauer:01.01.2006 bis 31.12.2008
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger (Leitung) [Profil]

Dipl. paed. Andrea Einig

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Jens-Holger Lorenz am 30.10.2007
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Lorenz, Jens-Holger am 14.01.2020
    
Projekt-ID:148