Psychological determinants of validity of oral and written knowledge diagnoses.
- Fak. 1 - Psychologie
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:Bei der begründeten Wahl der verbalen Modalität der Wissensabfrage und Leistungsbewertung sind die beteiligten Personen (Schul- und Hochschullehrer) und ihre Institutionen (dokumentiert etwa durch die Vorgaben in Studienordnungen) weitgehend auf sich gestellt. Der vom Antragsteller in mehreren Untersuchungen gefundene Schriftlichkeitsüberlegenheitseffekt [vollständig anzeigen]
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Psychologische Determinanten der Validität mündlicher und schriftlicher Wissensdiagnosen
Ergebnis:Neben einer Stabilisierung des oben genannten Schriftlichkeitsüberlegenheitseffekts deutet sich eine Dissoziierung der Einflüsse des Arbeitsgedächtnisses und des Langzeitgedächtnisses []
:01.07.2001 bis 30.06.2002
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Prof. Dr. Grabowski, Joachim (Leitung) []


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Prof. Dr. Joachim Grabowski 29.07.2008
René Pretsch 08.12.2022
    
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