Von der Instruktion zu einer konstruktiven Didaktik
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Firma Roche Diagnostics ist ein traditionsreiches forschendes Pharmaunternehmen u.a. im Bereich des Diabetes Typ 2 (Altersdiabetes). Als Service für ihre Kunden (Ärzte, Diabetesberaterinnen und -assistentinnen) entwickelte sie ein Lerninstrument für die Einzelschulung der Patienten, den sog. ACCU-Chek-Trainer. Dabei handelt es sich [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Im vorliegenden Projekt wurde den Studierenden im Sommersemester 2004 die Aufgabe übertragen, Patientenschulungen zu besuchen, das Produkt ACCU-Chek-Trainer auf Grund dieser empirischen Erfahrung [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2004 bis 31.01.2004
Projektbeteiligte:
Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika (Leitung) [Profil]

Dr. Anneliese Wellensiek (NTG) (Leitung)

Prof. Dr. Michael Schallies (Leitung)

In Zusammenarbeit mit:Roche Diagnostics Mannheim
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Veronika Strittmatter-Haubold am 31.08.2008
Zuletzt geändert von Dr. Strittmatter-Haubold, Veronika am 30.01.2020
    
Projekt-ID:168