Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi
Projekt - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Lehr- und Lernarrangements,
- in denen die Qualität des Verstehens naturwissenschaftlicher Phänomene und Begriffe im Vordergrund steht,
- bei denen zentraler Wert darauf gelegt wird, dass selbständig gelernt wird (z.B.Wagenschein-Didaktik)
benötigen explizite Beschreibungen individueller Verstehensprozesse. Hierzu eignen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Im Berichtszeitraum wurde eine phänomenographische Analyse zum Verstehen eines mathematischen Problems zusammen mit Dr. Markus Rehm erstellt. Weiterhin erschien ein Bericht über ein von mir [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.1992 bis 31.12.2004
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Buck, Peter (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Ference Marton, Universität Göteborg (Schweden)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Peter Buck am 31.08.2008
Zuletzt geändert von Dr. Amrei Maddox am 03.12.2019
    
Projekt-ID:172