Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi |
Projekt - Fak. 3 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Lehr- und Lernarrangements,
- in denen die Qualität des Verstehens naturwissenschaftlicher Phänomene und Begriffe im Vordergrund steht,
- bei denen zentraler Wert darauf gelegt wird, dass selbständig gelernt wird (z.B.Wagenschein-Didaktik)
benötigen explizite Beschreibungen individueller Verstehensprozesse. Hierzu eignen [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Im Berichtszeitraum wurde eine phänomenographische Analyse zum Verstehen eines mathematischen Problems zusammen mit Dr. Markus Rehm erstellt. Weiterhin erschien ein Bericht über ein von mir [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.1992 bis 31.12.2004 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Buck, Peter (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Ference Marton, Universität Göteborg (Schweden) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|