Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer
Projekt - Fak. 3 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der Standardbibliographie Students Alternative Frameworks and Science Education (Pfundt & Duit, 2002) ist keine Untersuchung von Lehrervorstellungen zum Teilchen-(Atom-) Begriff aufgeführt. Die Untersuchung von Strömdahl zum Mol-Begriff (Tullberg, Strömdahl & Lybeck 1994) zeigt beträchtliche Unklarheiten unter schwedischen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Im Berichtszeitraum erschien die Buchpublikation "Der Sprung zu den Atomen" (Buck/Rehm/Seilnacht 2004).
Rehm (1997/2004) hat die erziehungswissenschaftlichen Implikationen des didaktischen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.1981 bis 31.12.2004
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Buck, Peter (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Michael Hört (RL),
Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg),
Prof. Dr. Silke Mikelskis, IPN, Kiel
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
-NEU-
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Peter Buck am 02.09.2008
Zuletzt geändert von Egon Flindt am 05.09.2017
    
Projekt-ID:173