Structuring learning environments for training the concept of biodiversity using the example of native plant species
- Fak. 3 - Biologie
:
:Eine zentrale Frage des Projektes zur Biodiversität im Biologieunterricht lautete: Kann ein systematisch strukturierter Unterricht die defizitären Artenkenntnisse zur heimischen Flora verbessern? Wir vermuten, dass ein auf reicher Organismenkenntnis basierendes Verständnis biologischer Vielfalt den Erwerb konzeptuell - prozeduralen Wissen [vollständig anzeigen]
:
Strukturierung von Lernumgebungen zur Ausbildung des Konzepts der biologischen Vielfalt am Beispiel heimischer Pflanzenarten
Ergebnis:Diese außerordentlich geringen Pflanzenkenntnisse der Kinder sind nach Niveaustufen klassifizierbar: Zu den bei allen Kindern sicher bekannten Pflanzen gehören weniger als fünf Arten, außerdem []
:01.01.2002 bis 31.12.2004
:
Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Leitung) []

Dipl. Biol. Anka Schaer,
Elke von Göler,
Renate Winkel

:zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer der Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen
:
:
Prof. Dr. Lissy Jäkel 03.09.2008
René Pretsch 13.12.2022
    
:186