Erstellung eines Inventars für Merkmale inklusiver Unterrichtsgestaltung |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Das nachstehend skizzierte Forschungsvorhaben entstand im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs „Begabungsgerechte Schule“ des Kreises Offenbach (siehe 11. Forschungsbericht, S. 109-111; 12. Forschungsbericht, S. 122-124). Entsprechend der Zielsetzung des Schulversuchs (www.kreis-offenbach.de/index.phtml?NavID=1856.272 [vollständig anzeigen] |
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titel: (andere Sprache) | Creating an inventory for characteristics of inclusive instructional design. |
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Ergebnis: | Aus insgesamt 80 Beobachtungseinheiten konnten bisher 88 eindeutig beschreibbare Indikatoren gewonnen werden. Diese lassen sich jeweils einem der nachfolgend dargestellten zwölf Merkmalsaspekten zuordnen. [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 17.03.2008 bis 31.12.2013 |
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Projektbeteiligte: | Dr. phil. Kornmann, Reimer (Leitung) [Profil]
Förderschulkonrektor Günther Röpert,
Student Silvio Wagner, wissenschaftliche Hilfskraft (bis 31.01.2012)
Studentin Anna-Maria Eggers, studentische Hilfskraft (von 01.02.2012 bis 31.10.2012)
Sebastian Breitwieser, wissenschaftliche Hilfskraft (ab 01. 02. 2012)
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In Zusammenarbeit mit: | Kreis Offenbach (Projektleitung)
Staatliches Schulamt für den Landkreis und die Stadt Offenbach am Main (Projektleitung)
Waldschule Obertshausen
Arbeitsstelle für sonderpädagogische Schulentwicklung und Projektbegleitung, Institut für Sonderpädagogik, Goethe-Universität Frankfurt am Main (wissenschaftliche Begleitung - Arbeitsschwerpunkt Evaluation)
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Verweis auf Webseiten: | |
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