Investigating Technology Integration into the English Curriculum in Secondary Schools in Baden-Württemberg with a Focus on Teachers Perspectives
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Verschiedene Studien im Bereich von computergestütztem Sprachlernen haben gezeigt, dass die Rollen der Lehrerkräfte entscheidend für die Umsetzung einer neuen Technologie im Sprachunterricht sind (z.B. Cuban, 1986; Warschauer, 1999; Meskill et al., 2006). Bis heute ist jedoch nur wenig darüber bekannt wie Lehrerkräfte mit neuen [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
A number of computer assisted language learning (CALL) studies have highlighted the key role played by teachers in the realization of the claimed educational potentials of new technologies (e.g. Cuban, 1986; Warschauer, 1999; Meskill et al, 2006). However, relatively little is known about how teachers interact with technology and what factors influence [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2008 bis 31.03.2011
Projektbeteiligte:
Junior-Prof.Dr. Cutrim Schmid, Euline (Leitung) [Profil]

Carolin Stetter
Ramona Eigenbrod

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Junior-Prof.Dr. Euline Cutrim Schmid am 20.01.2009
Zuletzt geändert von Junior-Prof.Dr. Cutrim Schmid, Euline am 11.01.2020
    
Projekt-ID:270