Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Ziel der Studie war es zu prüfen, ob die vorliegenden Befunde über einen weitgehend suboptimalen Verlauf des Lese- und Rechtschreiblernprozess hörgeschädigter Kinder auch an einer Stichprobe von Kindern mit Cochlea-Implantat (CI) bestätigt werden können, und welche Besonderheiten dieser Prozess bei den untersuchten Kindern [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Developing the competences of written German by children with cochlear implants
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The aim of this investigation was to verify whether existing findings, indicating that hearing-impaired children tend to exhibit suboptimal performance in the process of learning to read and write, can be corroborated using a sample size of children with cochlear implants (CI), and what the distinctive features of this process are in the children studied. [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Ergebnisse dieser Studie legen nahe, die bisherigen Befunde über die Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen von Kindern mit CI deutlich zu revidieren. Nach allem, was dokumentiert werden konnte, [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.03.2009 bis 29.02.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Diller, Gottfried (Leitung) [Profil]
Dr. Graser, Peter [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
Zusammenfassung der Ergebnisse
Erfasst von Prof. Dr. Gottfried Diller am 01.02.2010
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Diller, Gottfried am 18.12.2019
    
Projekt-ID:284