Phänomenologisch fundamentierte Naturwissenschaftsdidaktik | Projekt - Fak. 3 - Chemie | | Status: | Vorhaben wurde abgebrochen | | Kurzinhalt: | Naturphänomene sind das Eingangstor in die Naturwissenschaft. Sie bilden den Erfahrungshintergrund allen theoretischen Wissens; auf ihr Erleben muss daher größter Wert gelegt werden. Von Anfang an, bereits in der Primarstufe, kommt es dabei auf Verstehen, auf ein genuines Verstehen an. Dieses anspruchsvolle Verstehen ist mächtiges [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Der Forschungsverbund hat regelmäßig auf den Jahrestagungen der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Vortragsblöcke und Diskussionsgruppen organisiert, in denen die Positionen [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.07.2006 bis 31.12.2013 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Buck, Peter (Leitung) [Profil]
| | | In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Markus Rehm (PH Ludwigsburg), Prof. Dr. Dr. Ulrich Aeschlimann (PH Bern), Prof. Dr. Johannes Grebe-Ellis (Universität Lüneburg), Prof. Dr. Aksel Hugo (Universität Aas, Norwegen), Dr. Lydia Murmann (Universität Hamburg), Prof. Dr. Edvin ?stergaard (universität Aas, Norwegen), Dr. Markus Prechtl (Universität Siegen), Prof. Dr. Ch. Rittersbacher (PH Karlsruhe), Dr. Florian Theilmann (universität Potsdam), | |
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