PRISE-II - The transition from primary to secondary education from the perspective of primary school teachers. |
- Fak. 1 - Psychologie |
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: | Die schulische Entwicklung in der Sekundarstufe kann nicht betrachtet werden, ohne auf den zentralen Stellenwert der am Ende der Grundschulzeit zu fällenden Schullaufbahnentscheidung zu verweisen. In Baden-Württemberg wird diese maßgeblich durch die Bildungsempfehlungen der Grundschullehrkräfte beeinflusst. In PRISE-II wird der [vollständig anzeigen] |
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| PRISE-II - Der übergang vom Primar- zum Sekundarbereich aus Sicht der Grundschullehrkräfte. |
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Ergebnis: | Im Ergebnis zeigt sich, dass Lehrkräfte ihre Bildungsempfehlung vor allem auf die Deutsch- und Mathematikleistungen der Schüler/-innen (Halbjahr 4. Klasse) sowie auf eventuell zur Verfügung [] |
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: | 01.03.2010 bis 28.02.2011 |
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: | Prof. Dr. Roos, Jeanette (Leitung) []
Dr. Isabelle Zöller (Leitung)
Dr. Markus Schmitt
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: | Schulamt Mannheim |
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