Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort - Labor Garten
Projekt - Fak. 3 - Biologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Lernprozesse im Freien bieten besondere Potentiale für den Umgang mit heterogenen Schülergruppen, erfordern jedoch eine klare Vernetzung mit regulärem Schulunterricht. Individualisierte Lernformen fördern nach unserer Hypothese an außerschulischen Lernorten nur dann die Kompetenzentwicklung, wenn sie in abgestimmten Lernphasen [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Quality of teaching and development of competences at the extracurricular learning venue - Laboratory Garden
Ergebnis:Aus fachlicher Sicht stellen wir an guten Unterricht zu Biodiversität und Biotechnologie folgende Ansprüche: Beschränkung auf exemplarische Beispiele (Jäkel, Schaer 2004); Kontextuelle [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2008 bis 28.02.2010
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Leitung) [Profil]

Ingeborg Schwardt

In Zusammenarbeit mit:Ökogarten der PH Heidelberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Lissy Jäkel am 11.01.2011
Zuletzt geändert von René Pretsch am 16.12.2022
    
Projekt-ID:314