Unterrichtsqualität und Kompetenzentwicklung am außerschulischen Lernort - Labor Garten |
Projekt - Fak. 3 - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Lernprozesse im Freien bieten besondere Potentiale für den Umgang mit heterogenen Schülergruppen, erfordern jedoch eine klare Vernetzung mit regulärem Schulunterricht. Individualisierte Lernformen fördern nach unserer Hypothese an außerschulischen Lernorten nur dann die Kompetenzentwicklung, wenn sie in abgestimmten Lernphasen [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Quality of teaching and development of competences at the extracurricular learning venue - Laboratory Garden |
|
Ergebnis: | Aus fachlicher Sicht stellen wir an guten Unterricht zu Biodiversität und Biotechnologie folgende Ansprüche: Beschränkung auf exemplarische Beispiele (Jäkel, Schaer 2004); Kontextuelle [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.04.2008 bis 28.02.2010 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Leitung) [Profil]
Ingeborg Schwardt
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Ökogarten der PH Heidelberg |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|