Entwicklung von Lehrerprofessionalität an neu eingerichteten Ganztagsschulen (LENGA)
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen rekonstruiert das Forschungsvorhaben die Perspektiven von Lehrpersonen, die den sensiblen Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Durch die längsschnittlich angelegte Untersuchung mit einer ersten Erhebungswelle im Halbtagsbetrieb [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die erste Untersuchungswelle (HTS) fand im Zeitraum Mai-Juli 2010 statt, die zweite Untersuchungswelle (GTS) erfolgt c.a. ein Jahr später.
Erste Ergebnisse werden ab August 2011 erwartet.
Projektdauer:01.03.2010 bis 28.02.2013
Projektbeteiligte:
Dr.  Rehm, Isolde (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Universität Marburg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Isolde Rehm am 14.01.2011
Zuletzt geändert von Dr. Rehm, Isolde am 16.12.2019
    
Projekt-ID:322