Entwicklung von Lehrerprofessionalität an neu eingerichteten Ganztagsschulen (LENGA) |
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen rekonstruiert das Forschungsvorhaben die Perspektiven von Lehrpersonen, die den sensiblen Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Durch die längsschnittlich angelegte Untersuchung mit einer ersten Erhebungswelle im Halbtagsbetrieb [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die erste Untersuchungswelle (HTS) fand im Zeitraum Mai-Juli 2010 statt, die zweite Untersuchungswelle (GTS) erfolgt c.a. ein Jahr später.
Erste Ergebnisse werden ab August 2011 erwartet. |
|
Projektdauer: | 01.03.2010 bis 28.02.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Rehm, Isolde (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Universität Marburg |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|