Die Kooperierende Fächergruppe (DFG-Projekt) Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe zwischen den Schulfächern Katholische Religionslehre, Evangelische Religionslehre, Jüdische Religionslehre, Islamische Religionslehre und Ethik (bzw. Philosophie/ Philosophieren mit Kindern)
Projekt - Fak. 2 - Kathol. Theologie/Religionspädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Schon 1969 hatten das Comenius-Institut und in der Folge evangelische und katholische Religionspädagogen einen Vorschlag eingebracht, der beiden aktuellen Erfordernissen an den heutigen Religionsunterricht, nämlich die Auseinandersetzung und differenzierte Vertiefung einer (religiösen) Weltsicht aus der Perspektive des Eigenen sowie die [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Monographie: "Zur Modellbildung und Begründung einer Didaktik des fächerverbindenden interreligiösen Lernens anhand der Kooperierenden Fächergruppe."
Projektdauer:01.10.2013 bis 30.09.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Boehme, Katja (Leitung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Katja Boehme am 17.01.2011
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Boehme, Katja am 11.12.2019
    
Projekt-ID:332