Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch."
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Zentrum des Teilprojekts 3 (Leitung: Prof. Dr. Gerhard Härle) steht der Begriff der Alterität, dem in den letzten Jahren sowohl in den Fachwissenschaften (Soziologie, Philosophie, Pädagogik) als auch in den unterschiedlichen Fachdidaktiken (Musik-, Kunst- und Literaturdidaktik) wieder verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
Ergebnis:Die Ergebnisse wurden in der Magisterarbeit "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2008 bis 30.09.2011
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard (Leitung) [Profil]

Felix Heizmann M.A.

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. phil. Gerhard Härle am 29.01.2011
Zuletzt geändert von René Pretsch am 28.10.2022
    
Projekt-ID:349