Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:349
abgeschlossen
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch."The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
Projekt • Fak. 2 • Deutsch (mit Sprecherziehung)

Projektdauer:

01.08.08 bis 30.09.11

Kurzinhalt:

Im Zentrum des Teilprojekts 3 (Leitung: Prof. Dr. Gerhard Härle) steht der Begriff der Alterität, dem in den letzten Jahren sowohl in den Fachwissenschaften (Soziologie, Philosophie, Pädagogik) als auch in den unterschiedlichen Fachdidaktiken (Musik-, Kunst- und Literaturdidaktik) wieder verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das

Ergebnis:

Die Ergebnisse wurden in der Magisterarbeit "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard (Leitung) Profil
  • Felix Heizmann M.A.

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 349
    Erfasst von Härle, Gerhard(Prof. Dr. phil.) am 29.01.11
    Zuletzt geändert von Pretsch, René am 28.10.22