Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Zentrum des Teilprojekts 3 (Leitung: Prof. Dr. Gerhard Härle) steht der Begriff der Alterität, dem in den letzten Jahren sowohl in den Fachwissenschaften (Soziologie, Philosophie, Pädagogik) als auch in den unterschiedlichen Fachdidaktiken (Musik-, Kunst- und Literaturdidaktik) wieder verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk." |
|
Ergebnis: | Die Ergebnisse wurden in der Magisterarbeit "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2008 bis 30.09.2011 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard (Leitung) [Profil]
Felix Heizmann M.A.
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|