"Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz". |
- Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik |
|
: | |
|
: | Das Projekt zielt im Schwerpunkt auf den Beitrag sozialer Kompetenz der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der neuen Realschulabschlussprüfung in Baden-Württemberg. Ein Teilprojekt stellt hierbei eine großflächige Evaluation der Schüler- und Lehrereinstellungen dar, im zweiten Teilprojekt wird eine Interventionsstudie [vollständig anzeigen] |
|
: | 01.08.2011 bis 30.12.2019 |
|
: | Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) [] Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) []
Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele (Ludwigsburg) (Leitung)
Dr. Jochen Kramer (Stuttgart) (Leitung)
Dipl.-Päd. Elke Heizmann und Dipl. Päd Melanie Döring
|
|
|
: | Dr. Jochen Kramer (Tübingen) |
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|