"Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz".
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt zielt im Schwerpunkt auf den Beitrag sozialer Kompetenz der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der neuen Realschulabschlussprüfung in Baden-Württemberg. Ein Teilprojekt stellt hierbei eine großflächige Evaluation der Schüler- und Lehrereinstellungen dar, im zweiten Teilprojekt wird eine Interventionsstudie [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2011 bis 30.12.2019
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) [Profil]

Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele (Ludwigsburg) (Leitung)

Dr. Jochen Kramer (Stuttgart) (Leitung)


Dipl.-Päd. Elke Heizmann und Dipl. Päd Melanie Döring

In Zusammenarbeit mit:Dr. Jochen Kramer (Tübingen)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Albrecht Wacker am 19.03.2013
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Wacker, Albrecht am 18.03.2020
    
Projekt-ID:375