"Evaluation der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg. Eine Studie über Differenzen in der Bewertung curricularer Kompetenzbereiche von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft unter besonderer Berücksichtigung der sozialen Kompetenz".
- Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
:
:Das Projekt zielt im Schwerpunkt auf den Beitrag sozialer Kompetenz der Schülerinnen und Schüler im Rahmen der neuen Realschulabschlussprüfung in Baden-Württemberg. Ein Teilprojekt stellt hierbei eine großflächige Evaluation der Schüler- und Lehrereinstellungen dar, im zweiten Teilprojekt wird eine Interventionsstudie zur Sozialkompetenz mit Treatment und Kontrollgruppe dar. Bislang konnte in 4 peer reviewten und weiteren praxisorientierten Beiträgen der Projektertrag konturiert werden.
[kürzen]
:01.08.2011 bis 30.12.2019
:
Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) []
Prof. Dr. Rietz, Christian (Leitung) []

Prof. Dr. Gabriele Strobel-Eisele (Ludwigsburg) (Leitung)

Dr. Jochen Kramer (Stuttgart) (Leitung)


Dipl.-Päd. Elke Heizmann und Dipl. Päd Melanie Döring

:Dr. Jochen Kramer (Tübingen)
:
:
Prof. Dr. Albrecht Wacker 19.03.2013
Prof. Dr. Wacker, Albrecht 18.03.2020
    
:375