"Foschungs- und Nachwuchskolleg "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", Teilprojekt "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität", Teil I (2013-2016).
- Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
:
:Das Projekt ist eine Teilstudie des Forschungs- und Nachwuchskollegs "Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung (EKol)", im Teilprojekt "Modellierung und Entwicklung von Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Umgang mit Heterogenität" werden zunächst Unterrichtsvignetten entwickelt und deren Validität überprüft. [vollständig anzeigen]
:01.08.2013 bis 31.07.2016
:
Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) []
Prof. Dr. Heyl, Vera (Leitung) []

Frau Dr. Eva Franz

:Prof. Dr. Markus Rehm (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Tobias Dörfler (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Christof Randler (PH Heidelberg)
Dr. Markus Schmitt (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Cornelia Glaser (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Manfred Seidenfuß (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Bärbel Völkel (PH Ludwigsburg)
Prof. Dr. Markus Vogel (PH Heidelberg)
Prof. Dr. Sebastian Kuntze (PH Ludwigsburg)
:
www.ekol-fun.de
:
Prof. Dr. Albrecht Wacker 19.03.2013
Prof. Dr. Wacker, Albrecht 11.12.2019
    
:377