Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:382
abgeschlossen
Interreligiöse Empathie lernen. Impulse für den trialogisch orientierten Religionsunterricht
Projekt • Fak. 2 • Kathol. Theologie/Religionspädagogik

Projektdauer:

02.05.11 bis 02.04.13

Kurzinhalt:

Im heutigen Religionsunterricht ist zu Recht interreligiöse Kompetenz gefordert. Ein bloßes Wissen über andere Religionen, wie es teilweise noch bis in die 1990er Jahre vermittelt wurde, steht nicht mehr zur Disposition. Stattdessen werden gegenseitige Toleranz und interreligiöse Dialogfähigkeit angemahnt. In diesem Projekt

Ergebnis:

H. Stettberger, M. Bernlochner (Hg.), Interreligiöse Empathie ler-nen. Impulse für den trialogisch orientierten Religionsunterricht, Münster u.a. 2013

Projektbeteiligte:

  • Stettberger, Herbert (Leitung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 382
    Erfasst von Stettberger, Herbert am 02.04.13
    Zuletzt geändert von Stettberger, Herbert am 11.12.19