akt. laufend |
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) |
Projektdauer: 18.04.05 bis 18.04.31 |
Theorie und Praxis des hörenden Lesens |
Kurzinhalt: Bekanntlich stellt das Lesen eine komplexe Sprachleistung dar, die über das bloße Identifizieren und Recodieren von Buchstaben und Wortbildern weit hinausgeht und Sprachkompetenzen verlangt, die bereits vor dem schulischen Schriftspracherwerb ausgebildet werden müssen. Es liegt deshalb nahe, das Lesen vom Hören her zu denken, als
|
 |
Ergebnis: |
Lösener, Hans (Hg): Lautes Lesen. Themenheft der Zeitschrift „Leseräume“, 5, (2018), H. 5.
Lösener, Hans: Das Theater mit dem Vorlesen. Gute Gründe für das ... |
 |
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) Profil
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Ulrike Siebauer (Universität Regensburg)
|
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |
Projekt-Id: 398 Erfasst von Lösener, Hans(Prof. Dr.) am 18.04.13 Zuletzt geändert von Lösener, Hans(Prof. Dr.) am 23.08.19 |