Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Projektdauer: 18.04.05 bis 18.04.31

Theorie und Praxis des hörenden Lesens
Kurzinhalt:
Bekanntlich stellt das Lesen eine komplexe Sprachleistung dar, die über das bloße Identifizieren und Recodieren von Buchstaben und Wortbildern weit hinausgeht und Sprachkompetenzen verlangt, die bereits vor dem schulischen Schriftspracherwerb ausgebildet werden müssen. Es liegt deshalb nahe, das Lesen vom Hören her zu denken, als
Ergebnis:
Lösener, Hans (Hg): Lautes Lesen. Themenheft der Zeitschrift „Leseräume“, 5, (2018), H. 5.

Lösener, Hans: Das Theater mit dem Vorlesen. Gute Gründe für das ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Dr. Ulrike Siebauer (Universität Regensburg)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 398
Erfasst von Lösener, Hans(Prof. Dr.) am 18.04.13
Zuletzt geändert von Lösener, Hans(Prof. Dr.) am 23.08.19