Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Beim Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs handelt es sich um ein literaturdidaktisches Konzept, das in den ausgehenden 1990er Jahren von einer Forschergruppe um Prof. Dr. Gerhard Härle entwickelt wurde und seither in unterschiedlichen Teilprojekten konkretisiert wird. Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht die [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Ausgehend von der Konzentration auf die Lehrerbildung an der Hochschule in den 90er Jahren wurde das Konzept des Literarischen Unterrichtsgespräch mittlerweile in allen Schularten und Schulstufen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2008 bis 30.09.2014
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard (Leitung) [Profil]

Felix Heizmann M.A.

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. phil. Gerhard Härle am 21.04.2013
Zuletzt geändert von Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard am 18.12.2019
    
Projekt-ID:404