Stimmlichkeit und Gestus in Dramentexten
Projekt - Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Dramenlektüre und Theaterbesuch werden gewöhnlich als zwei Rezeptionsweisen des Dramatischen betrachtet, die so gut wie nichts miteinander gemein haben. Zugrunde liegt dieser Sicht eine strikte Trennung zwischen Lektüre und Inszenierung, die noch immer den schulischen Umgang mit Dramen dominiert. Diese Trennung ist zweifellos eine der [vollständig anzeigen]
Ergebnis:- Gegenstimmen. Eine Dramendidaktik. Mit Leseübungen zu Szenen aus Brechts Furcht und Elend des Dritten Reiches. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2017.
- Zusammen mit Christoph Kleber: Die [vollständig anzeigen]
Projektdauer:26.08.2012 bis 26.05.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lösener, Hans (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Nick Humphrey (Theaterpädagogik, PH Heidelberg)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Hans Lösener am 26.04.2013
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Lösener, Hans am 11.12.2019
    
Projekt-ID:409