Dot, Dot, comma, dash 2 - blind pedagogical scenarios and design parameters for a support tool to introduce Braille to blind and severely visually impaired preschool children (4-6 years) and their sighted environment.
- Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
:
:Das Projekt untersucht Lehr- und Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter auf den Brailleschrift-Erwerb vorbereiten – unter
der Einbeziehung des sehenden Umfelds des Kindes.

Ausgangslage und Forschungsthese:
Auf dem aktuellen Lehrmittelmarkt [vollständig anzeigen]
:
Punkt, Punkt, Komma, Strich 2 - blindenpädagogische Szenarien und gestalterische Parameter für ein Fördermittel zur Hinführung an die Brailleschrift für blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter (4-6 Jahre) und ihr sehendes Umfeld.
:01.05.2013 bis 28.02.2015
:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) []
Laemers, Frank []


:Hochschule der Künste Bern (Prof. Andréas Netthoevel)
:
lang
:
Prof. Dr. Markus Lang 24.09.2013
René Pretsch 08.12.2022
    
:427