Punkt, Punkt, Komma, Strich 2 - blindenpädagogische Szenarien und gestalterische Parameter für ein Fördermittel zur Hinführung an die Brailleschrift für blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter (4-6 Jahre) und ihr sehendes Umfeld. |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Projekt untersucht Lehr- und Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter auf den Brailleschrift-Erwerb vorbereiten – unter
der Einbeziehung des sehenden Umfelds des Kindes.
Ausgangslage und Forschungsthese:
Auf dem aktuellen Lehrmittelmarkt [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Dot, Dot, comma, dash 2 - blind pedagogical scenarios and design parameters for a support tool to introduce Braille to blind and severely visually impaired preschool children (4-6 years) and their sighted environment. |
|
Projektdauer: | 01.05.2013 bis 28.02.2015 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil] Laemers, Frank [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Hochschule der Künste Bern (Prof. Andréas Netthoevel) |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|