Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Projektdauer: 01.05.13 bis 28.02.15

Punkt, Punkt, Komma, Strich 2 - blindenpädagogische Szenarien und gestalterische Parameter für ein Fördermittel zur Hinführung an die Brailleschrift für blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter (4-6 Jahre) und ihr sehendes Umfeld.
Dot, Dot, comma, dash 2 - blind pedagogical scenarios and design parameters for a support tool to introduce Braille to blind and severely visually impaired preschool children (4-6 years) and their sighted environment.

Kurzinhalt:
Das Projekt untersucht Lehr- und Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter auf den Brailleschrift-Erwerb vorbereiten – unter
der Einbeziehung des sehenden Umfelds des Kindes.

Ausgangslage und Forschungsthese:
Auf dem aktuellen Lehrmittelmarkt
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) Profil
Laemers, Frank Profil
In Zusammenarbeit mit:Hochschule der Künste Bern (Prof. Andréas Netthoevel)
Verweis auf Webseiten:
lang
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 427
Erfasst von Lang, Markus(Prof. Dr.) am 24.09.13
Zuletzt geändert von Pretsch, René am 08.12.22