Punkt, Punkt, Komma, Strich 2 - blindenpädagogische Szenarien und gestalterische Parameter für ein Fördermittel zur Hinführung an die Brailleschrift für blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter (4-6 Jahre) und ihr sehendes Umfeld.
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt untersucht Lehr- und Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter auf den Brailleschrift-Erwerb vorbereiten – unter
der Einbeziehung des sehenden Umfelds des Kindes.

Ausgangslage und Forschungsthese:
Auf dem aktuellen Lehrmittelmarkt [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Dot, Dot, comma, dash 2 - blind pedagogical scenarios and design parameters for a support tool to introduce Braille to blind and severely visually impaired preschool children (4-6 years) and their sighted environment.
Projektdauer:01.05.2013 bis 28.02.2015
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang, Markus (Leitung) [Profil]
Laemers, Frank [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Hochschule der Künste Bern (Prof. Andréas Netthoevel)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
lang
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Markus Lang am 24.09.2013
Zuletzt geändert von René Pretsch am 08.12.2022
    
Projekt-ID:427