Aussprachekompetenz
als Baustein des Schriftspracherwerbs Englisch im 3. Schuljahr |
Projekt - Fak. 2 - Englisch |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Das Projekt untersucht wie Drittklässler im Englischunterricht die Verbindung der Lautform eines Wortes mit seiner Schriftform erlernen. Dabei soll der Verbund von TING-Stiften und Bildwörterbüchern (TSBW) zum Einsatz kommen, da die TING-Stifte den Lernenden das Wort „vorlesen“, das sie im Wörterbuch mit dem Stift antippen. [vollständig anzeigen] |
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Ergebnis: | Das Projekt wird empirische Daten liefern, die Aufschluss darüber geben, ob und welche Auswirkungen die Verfügbarkeit bzw. das Abrufen der Lautform eines Lexems neben seiner schriftsprachlichen [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.04.2014 bis 31.03.2015 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta (Leitung) [Profil]
Frau Maria Bachmann
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Verweis auf Webseiten: | |
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Angehängte Dateien: | |
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