Aussprachekompetenz als Baustein des Schriftspracherwerbs Englisch im 3. Schuljahr
Projekt - Fak. 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt untersucht wie Drittklässler im Englischunterricht die Verbindung der Lautform eines Wortes mit seiner Schriftform erlernen. Dabei soll der Verbund von TING-Stiften und Bildwörterbüchern (TSBW) zum Einsatz kommen, da die TING-Stifte den Lernenden das Wort „vorlesen“, das sie im Wörterbuch mit dem Stift antippen. [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Das Projekt wird empirische Daten liefern, die Aufschluss darüber geben, ob und welche Auswirkungen die Verfügbarkeit bzw. das Abrufen der Lautform eines Lexems neben seiner schriftsprachlichen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2014 bis 31.03.2015
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta (Leitung) [Profil]

Frau Maria Bachmann

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. phil. Jutta Rymarczyk am 28.04.2014
Zuletzt geändert von Prof. Dr. phil. Rymarczyk, Jutta am 11.12.2019
    
Projekt-ID:429