Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Projektdauer: 01.10.14 bis 31.12.17

MiKi-Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen
Multilingual strategies in Early Childhood Education and Care

Kurzinhalt:
Kindertageseinrichtungen stehen heute einer Vielzahl erstsprachlicher und kultureller Hintergründe der Kinder gegenüber. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie das pädagogische Personal mit der sprachlichen und kulturellen Vielfalt umgehen soll. In aktuellen Praxisempfehlungen wird derzeit empfohlen, die unterschiedlichen Erstsprachen
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Sachse, Steffi (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 463
Erfasst von Sachse, Steffi(Prof. Dr.) am 19.12.15
Zuletzt geändert von Deger, Petra(Prof.) am 25.10.22