Verständlich formulieren in naturbezogenen Lernprozessen an schulischen und außerschulischen Lernorten – fachliches Lernen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Sprachstände |
Projekt - Fak. 3 - Biologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Im Zentrum des Projektes steht die Nutzung der spezifischen Vorzüge außerschulischer Lernorte für den Zweitspracherwerb und die Beheimatung von Neubürgern oder Flüchtlingen in Interaktion mit in Deutschland beheimateten Kindern und Jugendlichen. Gezielte Begegnungen mit Naturräumen und Lebewesen werden als Türöffner [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Eine Kooperation des Ökogartens der PH Heidelberg, Fach Biologie, IfNGT, mit der IGH Heidelberg mündet in kontinuierliche Lernangebote. Sie richten sich auf mehrere Ebenen:
- Professionalisierung [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 07.01.2016 bis 31.07.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Jäkel, Lissy (Leitung) [Profil]
Dr. Ulrike Kiehne, Regina Wieland, MA-Studierende Profil Fachdidaktik Sabrina Friess, IGH Heidelberg Andrea Czernoch
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | MINT-Cluster, Fach Deutsch |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|