Schulen nachhaltig stark machen
Projekt - Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt „StarkmacherSchule“ wurde im Rahmen des ESF-geförderten Projekts XENOS an 23 Schulen der Bundesrepublik Deutschland durchgeführt. Es wurde ein Mentaltrainingsprogramm und eine erlebnispädagogisch orientierte Musicalwoche durchgeführt mit dem Ziel die Selbstregulation, Selbstwirksamkeit und den Selbstwert der [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Bisher wurden Fortbildungsmaßnahmen durchgefürhrt (s.u.) und der Verlauf des Schulentwicklungsprozess dokumentiert
Projektdauer:01.01.2015 bis 31.07.2018
Projektbeteiligte:
  • Wolfgang Amler RKR (Leitung)

    Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang (Leitung) [Profil]


  • In Zusammenarbeit mit:Bildungszentrum Niedernhall
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Prof. Dr. Wolfgang Knörzer am 14.04.2016
    Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knörzer, Wolfgang am 24.09.2019
        
    Projekt-ID:508