Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Sprachbehindertenpädagogik
Projektdauer: 01.01.06 bis 31.12.08

Kognitive Prozesse bei Kindern und Jugendlichen mit Spracherwerbsstörungen - Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit
Kurzinhalt:
Zahlreiche nationale (Schüler & Spohn 1998, Hasselhorn & Werner 2000) und internationale Studien (Tallal, Stark & Mellits 1985, Kail & Leonard 1986, Bavin et al. 2005) weisen Auffälligkeiten bei kognitiven Leistungen spracherwerbsgestörter Kinder aus. Im vorliegenden Projekt wird Besonderheiten in Geschwindigkeit und Stabilität
Ergebnis:
Erste Erhebungen und Auswertungen zeigen robuste Gruppenunterschiede in verbalen Aufgaben. Bei non-verbaler Antwort-Reaktion ließen sich diese erwarteten Unterschiede nicht darstellen. Somit muss ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr.  Glück, Christian (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:SoL Andreas Mayer, Universität München
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 51
Erfasst von Glück, Christian(Prof. Dr. ) am 20.10.07
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Glück, Christian am 15.01.20