Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In der vorliegenden Studie wurde ein standardisiertes Testverfahren zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften entwickelt und validiert. Dazu wurden basierend auf der lesedidaktischen und kognitionspsychologischen Forschung Testaufgaben in Form von Unterrichtssituationen (sog. Vignetten) erstellt, die [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Development and validation of a test instrument for the assessment of subject didactic knowledge in reading instruction among prospective teachers.
Projektdauer:03.02.2014 bis 25.07.2016
Projektbeteiligte:Juliane Rutsch, M. Sc. (Betreuung)

M. Sc. Rutsch, Juliane [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von M. Sc. Juliane Rutsch am 08.08.2016
Zuletzt geändert von René Pretsch am 06.11.2022
    
Projekt-ID:520