Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften |
Dissertation - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In der vorliegenden Studie wurde ein standardisiertes Testverfahren zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften entwickelt und validiert. Dazu wurden basierend auf der lesedidaktischen und kognitionspsychologischen Forschung Testaufgaben in Form von Unterrichtssituationen (sog. Vignetten) erstellt, die [vollständig anzeigen] |
|
titel: (andere Sprache) | Development and validation of a test instrument for the assessment of subject didactic knowledge in reading instruction among prospective teachers. |
|
Projektdauer: | 03.02.2014 bis 25.07.2016 |
|
Projektbeteiligte: | Juliane Rutsch, M. Sc. (Betreuung)
M. Sc. Rutsch, Juliane [Profil]
|
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|