Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen | Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Im Oktober 2015 erschien der IQB-Bildungstrend 2015, der insbesondere für das Bundesland Baden-Württemberg im Fach Deutsch ungünstige Ergebnisse in einzelnen Teilkompetenzen im Ländervergleich berichtete. Im Nachgang an den Bildungstend ergab sich eine lebhafte Diskussion in den Medien und der Politik. Eine interdisziplinär [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Artikel und Vorträge:
'Befunde der Studien PISA, IQB, VERA im Hinblick auf Ausbildungsreife', Vortrag auf der 100. Sitzung des Berufsbildungsausschusses der Handwerkskammer Stuttgart [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 28.10.2016 bis 31.12.2018 | | Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Vogt, Karin [Profil] Prof. Dr. Funke, Reinold [Profil] Prof. Dr. Huneke, Hans-Werner [Profil] Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas [Profil] Prof. Dr. Sliwka, Anne [Profil] Prof. Dr. Berkemeier, Anne [Profil]
Prof. Dr. Rolf Göppel
Prof. Dr. Karl-Heinz Dammer
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