Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
Projekt - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Oktober 2015 erschien der IQB-Bildungstrend 2015, der insbesondere für das Bundesland Baden-Württemberg im Fach Deutsch ungünstige Ergebnisse in einzelnen Teilkompetenzen im Ländervergleich berichtete. Im Nachgang an den Bildungstend ergab sich eine lebhafte Diskussion in den Medien und der Politik. Eine interdisziplinär [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Artikel und Vorträge:

'Befunde der Studien PISA, IQB, VERA im Hinblick auf Ausbildungsreife', Vortrag auf der 100. Sitzung des Berufsbildungsausschusses der Handwerkskammer Stuttgart [vollständig anzeigen]
Projektdauer:28.10.2016 bis 31.12.2018
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Wacker, Albrecht (Leitung) [Profil]
Prof. Dr.  Vogt, Karin [Profil]
Prof. Dr.  Funke, Reinold [Profil]
Prof. Dr. Huneke, Hans-Werner [Profil]
Prof. Dr. Müller-Hartmann, Andreas [Profil]
Prof. Dr.  Sliwka, Anne [Profil]
Prof. Dr. Berkemeier, Anne [Profil]

Prof. Dr. Rolf Göppel

Prof. Dr. Karl-Heinz Dammer

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Albrecht Wacker am 01.02.2017
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Wacker, Albrecht am 11.12.2019
    
Projekt-ID:524