FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder |
Projekt - Fak. 1 - Psychologie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Vergleichende nationale und internationale Studien der letzten Jahre haben darauf hingewiesen, dass gerade in Deutschland ein substanzieller Anteil an Kindern zu Schulbeginn nicht über entsprechende Sprachleistungen im Deutschen verfügt und somit von Beginn an deutlich benachteiligt ist. Hierbei handelt es sich zu einem großen Teil um [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | http://www.ph-heidelberg.de/fileadmin/wp/wp-sachse/Forschungsprojekte/FoSmeK/FoSmeK_Abschlussbroschuere.pdf
|
|
Projektdauer: | 01.01.2013 bis 31.12.2015 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Sachse, Steffi (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Dr. Katarina Groth, DJI München
Franziska Egert, IFP München
Siemens Stiftung München |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|