FoSmeK – Begleitforschung zu einem Sprachförderkonzept für mehrsprachige Kinder
Projekt - Fak. 1 - Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vergleichende nationale und internationale Studien der letzten Jahre haben darauf hingewiesen, dass gerade in Deutschland ein substanzieller Anteil an Kindern zu Schulbeginn nicht über entsprechende Sprachleistungen im Deutschen verfügt und somit von Beginn an deutlich benachteiligt ist. Hierbei handelt es sich zu einem großen Teil um [vollständig anzeigen]
Ergebnis:http://www.ph-heidelberg.de/fileadmin/wp/wp-sachse/Forschungsprojekte/FoSmeK/FoSmeK_Abschlussbroschuere.pdf
Projektdauer:01.01.2013 bis 31.12.2015
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Sachse, Steffi (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Dr. Katarina Groth, DJI München
Franziska Egert, IFP München

Siemens Stiftung München
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Steffi Sachse am 06.04.2017
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Sachse, Steffi am 11.12.2019
    
Projekt-ID:528