Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden - hier Schwerpunkt: Diagnose und Förderung mathematischer Kompetenzen im berufsbildenden Bereich |
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das Teilprojekt I innerhalb des Verbundprojektes "Reallabor Asyl" (http://www.reallabor-asyl.de/reallabor-asyl/ueber-uns.html)zielt darauf ab, exemplarisch didaktische Materialien für eine VABO-Klasse (Vorqualifizierung Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse) zu entwickeln, zu erproben, zu evaluieren und ggf. zu überarbeiten.
Die [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.2016 bis 30.12.2018 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil] Prof. Dr. Berkemeier, Anne (Leitung) [Profil]
Rebecca Müller
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Reallabor Asyl: http://www.reallabor-asyl.de/reallabor-asyl/ueber-uns.html
|
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|