Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden - hier Schwerpunkt: Diagnose und Förderung mathematischer Kompetenzen im berufsbildenden Bereich
Projekt - Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Teilprojekt I innerhalb des Verbundprojektes "Reallabor Asyl" (http://www.reallabor-asyl.de/reallabor-asyl/ueber-uns.html)zielt darauf ab, exemplarisch didaktische Materialien für eine VABO-Klasse (Vorqualifizierung Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse) zu entwickeln, zu erproben, zu evaluieren und ggf. zu überarbeiten.

Die [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2016 bis 30.12.2018
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Werner, Birgit (Leitung) [Profil]
Prof. Dr. Berkemeier, Anne (Leitung) [Profil]

Rebecca Müller

In Zusammenarbeit mit:Reallabor Asyl: http://www.reallabor-asyl.de/reallabor-asyl/ueber-uns.html
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Birgit Werner am 14.05.2017
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Werner, Birgit am 24.09.2019
    
Projekt-ID:535