Promovieren in den Bildungswissenschaften – Empirische Analyse von Unterstützungsangeboten im Promotionsprozess
Dissertation - Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Ziel dieser Forschungsarbeit ist die empirische Analyse angemessener Unterstützungsformate des Promotionsprozesses in den Bildungswissenschaften. Dabei werden die Wichtigkeit verschiedener Unterstützungsarten (fachlich, emotional, netzwerkintegratorisch und karriereplanerisch) nach Jaksztat, Brandt, Vogel und Briedis (2017) für das [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
tba (to be announced)
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The aim of this thesis is to empirically analyse appropriate support formats for the doctoral process in the educational sciences. It analyses according to Jaksztat, Brandt, Vogel and Briedis (2017), the importance of different types of support (professional, emotional, network-integrating and career-planning) for an advanced progress and a decreasing [vollständig anzeigen]
Projektdauer:17.07.2018 bis 01.10.2023
Projektbeteiligte:
JProf. Dr. Lohse-Bossenz, Hendrik (Betreuung) [Profil]
Prof. Dr. Spannagel, Christian (Betreuung) [Profil]


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Regina Bedersdorfer am 28.08.2018
Zuletzt geändert von Regina Bedersdorfer am 18.03.2024
    
Projekt-ID:571